Mo. – Fr.: 8:00 – 12:00 Uhr

07393 / 919959

Unsere Produkte

In unserer Werkstatt stellen wir Ihren Insektenschutz komplett selbt her. So können wir höchste Qualität und perfekte Passgenauigkeit garantieren.

Eigene Produktion

Hohe Qualität

Faire Preise

28 Jahre Erfahrung

Unsere Produkte

Egal ob Fenster, Türe, Dachfenster oder Lichtschacht, wir haben für Sie den richtigen Insektenschutz.

Spannrahmen

Nichts ist nerviger als eine surrende Mücke im Schlafzimmer. Effektiven Schutz vor blutsaugenden und sonstigen lästigen Insekten bietet ein Fliegengitter mit Rahmen. Es hält die Quälgeister draußen, lässt aber trotzdem kühle Luft ins Zimmer.

• Fast alles ist möglich. Lösungen auch für schwierige Einbausituationen.
  • Einfach zu Bedienen. Ein- und Aushängen mit wenigen Handgriffen.
  • Befestigung meist ohne Bohren. Keine Beschädigung am Fenster. Sicherer Halt.
  • Leichte Reinigung. Einfach absaugen oder mit einem fusselfreien Tuch abwischen.

PENDELTÜREN

Perfekt für oft benutzte Türen. Lässt sich nach innen und aussen öffnen.

• Geringe Einbautiefe
  • Sanftes und fast lautloses schliessen
  • Abdichtung durch Bürstendichtungen
  • Einfaches Ein- und Aushängen des Flügels

Drehtüren

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an intelligenten Lösungen rund um das Thema Fliegenschutztür. In der hauseigenen Werkstatt erarbeiten wir immer wieder neue Drehrahmen-Lösungen, die Räume insektenfrei halten.

• Hohe Stabilität und Langlebigkeit trotz geringer Einbautiefe
  • Optional mit Türschließer. Im Standard mit einstellbaren 2-Punkt-Scharnieren aus Aluminium.
  • Einfache Bedienung durch ergonomische Griffe.
  • Optional mit Katzen- oder Hundeklappe erhältlich.

Schiebetüren

Große Türen für Balkon, Terrasse oder Wintergarten sind im Sommer ein echter Genuss. Weit geöffnet lassen sie frische Luft und Sonne in das Haus. Leider erhalten so auch Insekten ungehinderten Zugang; insbesondere abends, wenn das Licht im Haus die Störenfriede anzieht.

• Geringe Einbautiefe
  • Sanftes Abbremsen und sicheres Arretieren
  • Leiser, langlebiger Lauf durch geräuscharme Laufrollen mit Edelstahlkugellager.
  • Einfaches Ein- und Aushängen des Flügels

ROLLO für Dachfesnter

Im Frühling und Sommer ist Insektenzeit: mit den schönen Temperaturen kommen auch viele unliebsame Begleiter, die man nicht in der Wohnung, ganz besonders nicht im Schlafzimmer haben möchte. Weil natürlich dennoch viel frische Luft in die Wohnräume gelangen soll, bleiben die Fenster trotzdem offen. Abhilfe schafft ein zuverlässiger Insektenschutz für Dachfenste.

• Ein schnelles Nachjustieren sowie der Austausch des Gewebes sind kein Problem
  • Dank der seitlichen Bürstenführungen fädelt sich der Insektenschutz beim Dachfenster an windigen Tagen nicht aus
  • Einfaches Aus- und Einhängen bei absolut sicherer Abdichtung

PlisseeS

Das Insektenschutz-Plissee erinnert mit seiner außergewöhnlichen Optik an Sonnenschutz-Plissees. Es benötigt keinen Schwenkbereich und ist platzsparend einsetzbar. Das Plissee ist witterungsbeständig, kinderleicht zu bedienen und schwellenfrei.

• Kein Verkippen durch reißfeste Spannschnüre
  • Leichter Durchgang durch extrem flache untere Führung
  • Moderne Optik für die Architektur von heute
  • Kinderleichte Bedienung über die gesamte Höhe durch integrierte Griffleiste.

Lichtschachtabdeckung

Mit einem sauberen Lichtschacht macht auch das Lüften Ihrer Keller- oder Hobbyräume wieder Freude. Unsere Lichtschachtabdeckung deckt alle Lichtschächte lückenlos ab, egal ob aus Kunststoff oder Beton, rechtwinklig oder schräg, mit direktem Fassadenanschluss oder Fensterausschnitt.

• Hohe Stabilität durch Aluminiumprofile und formstabiles Edelstahlgewebe
  • Zahlreiche Sonderformen möglich
  • Aluminium-Streckmetallgewebe für häufig begangene und befahrene Kellerschächte
  • Verschiedene Befestigungsmöglichkeiten für eine sichere Verbindung zum vorhandenen Gitterrost.
  • Optional mit Lichtschacht-Sicherungsset.